Kundeninformationen

• Ihr Vertragspartner
Christa Warkus & Anja Rothenbücher GbR

-Vinothek Weinkammer Maikammer –

Haus Rassiga (Bürgerhaus)
Markstraße 8
67487 Maikammer

• Vertragsabschluss mit uns
Unsere Angebote und Artikelpräsentationen stellen kein bindendes Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot nach § 145 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), welches wir annehmen können. Nach Versendung der Bestellung übermitteln wir Ihnen zunächst eine Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Annahme Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail, mit der der Vertrag zustande kommt.

• So bestellen Sie bei uns
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen.

Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] neben dem Warenkorbsymbol unverbindlich ansehen. Klicken Sie auf den Button [Warenkorb öffnen], um zum Warenkorb zu gelangen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [Ändern] und [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen oder ändern.

Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, können Sie Ihren Gutscheincode in das hierfür vorgesehene Feld eingeben und klicken anschließen den Button [Gutschein hinzufügen]. Der Wert Ihres Gutscheins wird sodann unmittelbar Ihrem aktuellen Warenkorb gutgeschrieben.
Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [weiter].

Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs geben Sie Ihre Kundendaten ein. Falls Sie erstmalig in unserem Onlineshop bestellen müssen Sie sich zuerst mit einem Kundenkonto registrieren. Wählen Sie sodann die Versand- sowie die Zahlungsart aus. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Zusammenfassung & Abschluss“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten. Eingabefehler können Sie dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie auf den Button [Kaufen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

• Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern Ihre Bestellung, die eingegebenen Bestelldaten sowie den gesamten Vertragstext. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestell-Eingangsbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und dem gesamten Vertragstext zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die AGB vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schließlich haben Sie über Ihr Kundenkonto jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.

• Zahlarten
Sie können bei Bestellungen in unserem Onlineshop per Vorkasse oder per Rechnung zahlen.

• So liefern wir
Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands mit DHL-Deutsche Post. Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie hier.

• Jugendschutzhinweis
Unser Angebot richtet sich an volljährige Personen. Wenn der Kunde unter 18 Jahren alt ist, darf er keinen Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten über uns bestellen. Andere alkoholische Getränke, z.B. Wein werden nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ausgeliefert. Die Auslieferung und Aushändigung der Ware erfolgt ausschließlich an volljährige Personen

• Lieferzeiten
Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Übergabe Ihres Überweisungsauftrags an Ihr Kreditinstitut geliefert. Bei Lieferung auf Rechnung wird die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb 3 bis 5 Werktagen nach Zustellung der Auftragsbestätigung geliefert. Eine Selbstabholung vor Ort ist möglich. Bitte geben Sie hierzu möglichst im Rahmen Ihrer Bestellung das Datum und die Uhrzeit der gewünschten Abholung an. Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie hier.

• Kundenservice
•    Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 10.00 - 12.00 Uhr und von 15.00 – 19.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 6321-95 23 150 (Mittwochs ist Ruhetag) oder per E-Mail an info(at)weinkammer-maikammer.de

• Gewährleistung
Wenn Sie Verbraucher sind und die Bestellung bei uns zu einem Zweck vornehmen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie ein gesetzliches Gewährleistungsrecht.

• Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung
Als Onlinehändler sind wir (info@weinkammer-maikammer.de) verpflichtet, Sie auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission hinzuweisen. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show