Warum eine Ortsvinothek?

Attraktive Veranstaltungen rund um das Thema Wein

Seit 2012 gibt es in Maikammer die Ortsvinothek „Weinkammer“.
Die Idee (die erst ein, zwei Jahre vorher geboren wurde) war, den Weininteressierten, die in großer Anzahl jährlich aus Nah und Fern nach Maikammer kommen, einen Überblick und repräsentativen Querschnitt von den Weinen der wichtigsten örtlichen Erzeuger zu verschaffen und so einen zwanglosen „Erstkontakt“ mit deren Produkte zu ermöglichen.

Durch attraktive Veranstaltungen rund um das Thema Wein sollte zudem auch ein weiteres kulturelles Angebot entstehen, das nicht nur für Besucher und Gäste des Weindorfes sondern auch für die Einheimischen zu einer wesentlichen Bereicherung des Freizeitangebotes werden sollte.

Unsere Vinothek in 360-Grad-Ansicht.

Schauen Sie sich um - besser aber, Sie kommen vorbei.

Unsere Vinothek in 360-Grad-Fotografie
Einen Einblick der besonderen Art ermöglicht uns der Fotograf Armin Huck. Auf seiner Website befinden sich viele Panoramafotografien. So auch eine Aufnahme unserer Vinothek.

Sie können online aus 230 Produkten auswählen

Die neuen Weine sind da!